Blog

„Wohnzimmer im Freien“: Gartenerlebniswelt gestaltet Gruenanlagen am Hauptplatz Ebreichsdorf

  |   Allgemein

Ebreichsdorf, 08. September 2015 – Die Gartenerlebniswelt gestaltete im Rahmen des Umbaus am Hauptplatz Ebreichsdorf die gesamten Grünanlagen. Diese wurden nun der Gemeinde in blühendem Zustand offiziell übergeben.

 

Die Gartenerlebniswelt gestaltete den gesamten Grünbereich des Ebreichsdorfer Hauptplatzes neu. In zweieinhalb Wochen wurden zwischen Mitte und Ende Mai 36 Bäume sowie 390 Sträucher und mediterrane Gräser neu gepflanzt. Für die Neugestaltung der Grünanlagen wurden rund 25.000 kg Erde, 7.000 kg Weißer Marmorbruch und 2.500 kg Lavamulch (Abdeckmaterialien für die Pflanzfläche) verwendet. Insgesamt erstreckte das Gesamtprojekt über ein Jahr. Die Kosten des gesamten Umbaus betrugen rund 2,3 Millionen Euro.

 

„Besonderes Anliegen als gebürtige Ebreichsdorfer“

„Als gebürtigen Ebreichsdorfern war es uns ein besonderes Anliegen, dieses Projekt mit vollem Einsatz voranzutreiben und den Hauptplatz in einen besonderen Ort, in ein ‚Wohnzimmer im Freien‘ zu verwandeln“, sind sich die Geschäftsführer Philipp Holz und Wolfgang Wessin einig. „Mittlerweile blühen die Pflanzen und das Ergebnis der harten Arbeit ist zu sehen. Daher freuen wir uns besonders, die Grünanlagen der Gemeinde rund um Bürgermeister Wolfgang Kocevar und dem Projektverantwortlichen Otto Strauss offiziell zurückzugeben. Dennoch werden wir uns weiterhin um den Grünbereich rund um den Hauptplatz kümmern, denn unser Service geht weit über den reinen Auftrag hinaus.“

 

(Bild 1: v.l.n.r. vlnr: Ing. Holz Philipp, Bgm. Wolfgang Kocevar, Otto Strauss, Wolfgang Wessin)